Dachstein Akademie – unser Angebot für Euch

Wir hoffen, ihr seid alle gut ins neue Jahr gekommen und ihr könnt mit voller Motivation und neuer Kraft durchstarten. Gerne stehen wir auch heuer als eCoaches zur Verfügung und würden uns freuen, gemeinsam mit euch eure Webseiten, Social Media Kanäle, kurzum euren Online Auftritt zu analysieren und optimieren. Viele von euch durften wir bei unseren Schulungen in Präsenz oder Online, bei unserem digital.day oder auch durch diverse Einzelcoachings bereits kennenlernen. Für alle anderen haben wir nun eine kleine Übersicht zusammengestellt, wie so ein eCoaching bei uns eigentlich aussieht.

Vor dem Besuch

Zunächst wird natürlich ein Termin zwischen einem unserer eCoaches und eurem Betrieb gefunden. Gerne könnt ihr euch hierfür per Telefon, per Email oder natürlich auch persönlich bei uns melden und uns schildern, in welchem Bereich ihr unsere Hilfe benötigt und welche konkreten Fragen und Wünsche es gibt. Bitte kommt hierfür einfach ganz offen auf uns zu, wir freuen uns, wenn wir weiterhelfen können.

Wir analysieren dann vorab euren Online Auftritt mithilfe unseres eCoach Toolkits und bereiten uns so bestmöglich auf das Coaching mit euch vor.

Welche Möglichkeiten und Angebote stehen euch zur Verfügung?

  • Screening des Online Auftritt des Betriebes
  • Google My Business Eintrag
  • Eigene Webseite des Betriebs – Webseiten Checker
  • TOURDATA Eintrag – Darstellung auf der Webseite des Tourismusverbandes
  • Online Buchbarkeit und Bewertungen (Buchungsplattform des TVBs und andere)
  • Bewertungsplattformen
  • Social Media Auftritt
  • Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenwerbung
  • Elektronisches Meldewesen
  • Elektronische Gästeregistrierung – myVisitPass Oberösterreich

Der Besuch bzw. das Coaching vor Ort

Normalerweise finden die Einzelcoachings bei uns in den Ortsbüros statt. Wenn ihr möchtet, kommen wir aber natürlich auch gerne direkt zu euch in den Betrieb. Gemeinsam schauen wir uns dann die Bereiche an, bei denen ihr noch Hilfe benötigt. Egal ob bei eurem Eintrag in der Tourdata, oder für den ersten Eindruck, den Gäste über den Google My Business Eintrag von euch gewinnen, wir haben Tipps und Tricks für den optimalen Webauftritt für euch. Auch für Fragen rund um die Online Buchbarkeit, speziell bei Fragen zu unserer Buchungsplattform TOMAS, sowie eure Einträge auf den unterschiedlichsten Bewertungsplattformen stehen wir euch gerne zur Verfügung. Wenn es dann um euren Social Media Auftritt geht, haben wir für euch die neuesten Trends aus erster Hand. Mithilfe unseres Webseiten-Checkers können wir eure Betriebswebseite analysieren und somit auch diesen wichtigen Teil eures Webauftritts optimieren.

Nach dem Besuch

Gemeinsam fassen wir nochmals alle besprochenen Themen zusammen und begleiten euch in weiterer Folge auch Schritt für Schritt bei der Umsetzung der Ziele.

Das Service der Einzelcoachings ist für euch komplett kostenlos. In unseren Schulungsmonaten erhaltet ihr darüber hinaus um einen kleinen Unkostenbeitrag auch vertiefende Schulungen zu wichtigen digitalen Themen in der Tourismuswelt, die ihr direkt anwenden könnt. Bitte scheut euch nicht, bei Fragen oder Anliegen jederzeit gerne auf uns zuzukommen. Wir freuen uns, mit euch auch heuer in der digitalen Welt durchzustarten.