Ein Rückblick auf das vergangene und ein Ausblick auf das neue Jahr!

Das Jahr 2019 ist vorbei und das Neue ein paar Tage alt. Perfekt also um auf ein erstes Jahr mit unseren eCoaches und der Dachstein Salzkammergut Akademie zurückzublicken und einen kleinen Vorausblick  Richtung 2020 zu wagen.

Anfang 2019 stand für unsere eCoaches in Zusammenarbeit mit unserer lieben Chrissie ganz im Zeichen der Planung und Gestaltung der Dachstein Salzkammergut Akademie, aus Ideen und Geistesblitzen wurde bald Konkretes und uns wurde klar, dass das Vorhaben wahrscheinlich größer als gedacht werden würde. Nebenbei durften wir bereits einige kleinere und größere Betriebe mit unseren Coachings unterstützen, ein wichtiger Schritt dabei war, dass bei unseren monatlichen Tomas Servicetagen stets Hannah oder Mathias dabei waren um Eveline bei Fragen zu SEO, Social Media etc. zur Seite zu stehen.

Der erste #dachsteindigitalday!

Viel zu schnell wurde aus Frühling Sommer und aus Sommer Herbst, Zeit für den ersten Dachstein digital.day, am 22. Oktober gaben uns drei hervorragende Referenten Einblicke in die Themen Social Media, Datenschutz und Pricing mit sehr spannenden Neuigkeiten. Mit ausgebuchtem Saal und etwa 85 Teilnehmern war der digital.day ein voller Erfolg.

Interessierte Zuhörer am Dachstein digital.day, in der Ferienregion Dachstein Salzkammergut.

Die Schulungen unserer eCoaches!

Zeit zum Durchatmen blieb uns nicht besonders viel, denn bereits wenige Tage später begannen wir mit dem Schulungsmonat. Zu den verschiedensten online Themen durften wir insgesamt neun Schulungen, in Kleingruppen bis 8 Personen, veranstalten und unseren Tourismuspartnern viel Neues lernen. Auch hier dürfen wir auf eine gute Bilanz und viele positive Rückmeldungen stolz sein.

Wie geht es jetzt weiter?

Wir haben euer Feedback gehört und bereiten uns bereits auf das kommende Jahr 2020 vor, daher gibt’s jetzt einen kleinen Vorgeschmack was uns im kommenden Jahr erwartet.

  • Zwei Schulungsphasen 2020: Da wir sehr gutes Feedback von euch bekommen haben, werden wir kommendes Jahr zwei Schulungsphasen durchführen, eine ist bereits im Frühling geplant, die andere dann wieder im Herbst. Wir werden einen modifizierten Schulungskalender erstellen, dieser wird etwa Mitte Jänner fertig. 
  • Neue eCoaches: Die eCoach Ausbildung geht in eine weitere Runde wir denken, dass dieses Thema immer wichtiger für unsere geschätzten Gastgeber wird, daher sind wir stolz berichten zu können, dass zwei bekannte Gesichter aus unseren Reihen zusätzlich die Ausbildung machen dürfen um Hannah und Mathias in ihrer Tätigkeit als eCoaches zu unterstützen.
  • digital.day: Der erste Dachstein digital.day war ein voller Erfolg, auch hier haben wir uns bereits intensiv mit euren Verbesserungsvorschlägen auseinandergesetzt. 2020 wird es wieder einen digital.day geben und hoffentlich wird dieser genauso toll wie der Heurige.

Das Team der Ferienregion Dachstein Salzkammergut wünscht euch einen guten Start ins neue Jahr.