Dachstein Akademie – Die Nominierung des Oberösterreichischen Innovationspreis

Erstmals wurde heuer der Oberösterreichische Innovationspreis im Rahmen des Branchenevents „Upper Future Day“ im Sclaria in St. Wolfgang verliehen. Wir waren mit unser „Dachstein Salzkammergut Akademie“ unter den Nominierten mit dabei.

Notos – die Trophäe des Innovationspreises Tourismus

Zum ersten Mal wurde 2019 der Innovationspreis Tourismus in der Skalaria in St. Wolfgang verliehen, die Trophäe, Notos (griech: Gott des Südwindes) steht hierbei exemplarisch für frischen Wind und neues. Neues, innovatives, dass den Tourismus in Oberösterreich in neuem Glanz erstrahlen lässt. Idee und Design stammen von Studierenden der Abteilung „Plastische Konzeptionen / Keramik“ der Kunstuniversität Linz. Die Umsetzung und Produktion erfolgte in Zusammenarbeit mit der Manufaktur „NEU/ZEUG“, die den Studierenden im Zuge des Projektes auch Einblick in zukunftsweisende Produktionsprozesse gab, schließlich kommt hier – einzigartig für Oberösterreich – die 3D-Keramik-Drucktechnik zur Anwendung.

 

 

 

Die vier Säulen der Dachstein Akademie

Die Dachstein Akademie unterstützt die Betriebe der Ferienregion Dachstein Salzkammergut in den verschiedensten Bereichen des Online Marketings.

eCoaching – Einzelgespräche das ganze Jahr über nach telefonischer Vereinbarung
digital.training – Offlineschulungen jeweils im Frühjahr und im Herbst
online.training – Online Schulungsvideos die 24/7 abgerufen werden können
digital.news – Newsletter der euch über alle Neuigkeiten im Online Marketing am Laufenden hält

Weitere Infos unter www.dachstein-akademie.at.